• 030 72 62 50 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HDE Online-Monitor 2018

Die wichtigsten Zahlen zum E-Commerce im Überblick

HDE Online-Monitor 2018

Die wichtigsten Zahlen zum E-Commerce im Überblick

Der Online-Handel wird seinen Umsatz 2018 voraussichtlich um knapp zehn Prozent auf 53,6 Milliarden Euro steigern. Das entspricht gut zehn Prozent des Umsatzes im deutschen Einzelhandel, der 2018 nach HDE-Prognose insgesamt 523 Milliarden Euro beträgt.

>> Mehr Informationen

Zum Download

Neuigkeiten zu Facts & Figures im Handel

Der heute veröffentlichte HDE-Online-Monitor zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.

Im Einzelhandel gewinnt die flexible Gestaltung von Preisen zunehmend an Bedeutung. Dabei sind dynamische und individualisierte Preise keine neue Entwicklung. Unternehmen differenzieren ihre

...

Die große Verbreitung sozialer Netzwerke verändert das Verhalten der Verbraucher.