• 030 72 62 50 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Events & Termine für den digitalen Handel

Als iCal-Datei herunterladen

BTE-Kongress "Fashion-Emotion 2018: Profilierung des Modehandels - lokal und digital"
Mittwoch, 6. Juni 2018 - Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:30 - 17:00
Ort: Köln

Der Fashionmarkt unterliegt einem immer schnelleren Wandel. Speziell für mittelständische Modehäuser ist es entscheidend, die notwendige regionale Orientierung mit sinnvollen digitalen Tools zu unterstützen, um für die Kunden auch bei zunehmendem (Online-)Wettbewerb attraktiv zu bleiben.

Neue Wege, innovative Anregungen und überzeugende Praxisbeispiele zu diesem Thema präsentiert der 4. BTE-Kongress „Fashion-Emotion 4.0: Profilierung des Modehandels lokal und digital“ am 6. Juni in Köln. Das Themenspektrum der Vorträge und Diskussionsrunden reicht von inspirierender Waren-Präsentation über  zeitgemäße Werbeplanung und Praxis-Erfahrungen mit Influencern bis zum Erfolgsfaktor Beratung und Service. 

Zu Beginn analysiert IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz, wie die Kunden sich heute und künftig beim Modekauf verhalten und worauf sie Wert legen. Praxisvorträge kommen u.a. von den Modehäusern Böckmann (Recke), Garhammer (Waldkirchen) und Kutsam (Bad Hall), hochkarätige Expertenreferate u.a. von Blocher Partners sowie Hutter & Unger. Als Abrundung werden die bisherigen Erfahrungen mit der digitalen Regalverlängerung im Modehandel vorgestellt. Moderiert wird der BTE-Kongress, der von einer themenbezogenen Fachausstellung begleitet wird, durch Michael Werner, Chefredakteur der TextilWirtschaft.

Programm

9.30 Uhr

Eröffnung der Ausstellung und Begrüßungskaffee, Moderation: TW-Chefredakteur Michael Werner

10.00 Uhr Begrüßung, Steffen Jost, BTE-Präsident/Modehäuser Jost, Grünstadt
 

Praxisvorträge

 

Talkrunde: Influencer-Werbung im mittelständischen Modefachhandel — Erfahrungen und neue Ideen

 

Mittagspause

 

Talkrunde: Wie mittelständische Mode- und Schuhhändler ohne EDV-Investitionen erfolgreich online verkaufen: Aktuelle Praxiserfahrungen der Händlerintegration von Zalando mit dem gax-System

  Kaffeepause 
  abschließende Podiumsdiskussion mit Johannes Stockmann (L&T, Osnabrück) und Jörg Kolossa (Bekleidungshäuser Kolossa, Nienburg), moderiert von Axel Augustin (BTE)
17.00 Uhr

Schlusswort und Ende der Veranstaltung

 

 

>> Mehr Informationen

Kontakt: Alexandra Müller 0221/92 15 09 - 41 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!