• 030 72 62 50 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Recap zum Forum Handel 4.0: Erfolgsfaktoren im Onlinehandel für den stationären Handel

Unser Recap zum 15. Forum Handel 4.0

Am 16. Oktober 2023 fand das 15. Forum Handel 4.0 unter dem Motto „Erfolgsfaktoren im Onlinehandel für den stationären Handel“ in der Retail Garage in Berlin statt. Das Event bot wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die der moderne Einzelhandel in einer sich wandelnden Welt des Konsums bewältigen muss.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Olaf Roik, Vertreter des Handelsverbandes Deutschland. Im Anschluss daran wurde das Publikum mit " Die Kundschaft von morgen und was konditioniert sie? " vertraut gemacht, präsentiert von Frank Rehme vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel. Die soll den stationären Einzelhändlern helfen, die potenziellen Kunden besser zu verstehen

Andreas Häntsch von eBay sprach über die Bedeutung von Marktplätzen als Chance für den stationären Einzelhandel. Seine Präsentation verdeutlichte, wie Händler von der Digitalisierung profitieren können.

Thomas Kempkes von DHL erklärte, wie eine effiziente Logistik zur Kundenzufriedenheit beitragen kann, und betonte die Bedeutung einer guten Lieferkette.

Die Höhepunkte des Abends waren zweifellos die Paneldiskussion und die anschließende Fragerunde. Marilyn Repp vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel moderierte die Diskussion, an der die vorherigen Sprecher teilnahmen und auch Oliver Prothmann vom BVOH als Experte teilnahm. Die Teilnehmer diskutierten lebhaft über die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Einzelhandel, sowohl online als auch stationär.

Das Forum Handel 4.0 hat die aktuellen Herausforderungen und Chancen im Einzelhandel beleuchtet und vor allem Lösungen aufgezeigt. Die Experten aus Unternehmen und Verbänden gaben wertvolle Einblicke, wie stationäre Händler auf ihrem Weg hin zu einem Digitalunternehmen unterstützt werden können und welhe Rolle hier der Onlinehandel spielt. Das Event bot den Teilnehmern nicht nur Diskussion und Wissen, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und neue Ideen zu entwickeln, um den hybriden Handel erfolgreich zu bewältigen. Wir freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen in der Zukunft!