• 030 72 62 50 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Events & Termine für den digitalen Handel

Als iCal-Datei herunterladen

Digital Natives erklären, wie KMU‘s digitale Netzwerke nutzen!
Donnerstag, 13. Dezember 2018 - Donnerstag, 13. Dezember 2018,  - 
Ort: Köln

Soziale Netzwerke spielen eine immer wichtigere Rolle, wie in allen Fragen von Marketing, Verkaufsförderung, Kundenbindung und Imagefragen. Nach einer Studie des Bundesverbandes „e-commerce und Versandhandel Deutschland“ wird der Umsatz 2018 im Online Handel schon 12 % des Gesamthandelsumsatzes erreichen – Tendenz steigend (SPIEGEL 28/18).  Und insbesondere die junge Zielgruppe ist hier die treibende Kraft. Die disruptive Kraft der digitalen Medien hat uns in vielen Bereichen von lieb gewordenen Traditionen Abschied nehmen lassen. Auch das  Jahrhunderte lang geltende „ Die Jungen lernen von den Alten“ gilt nicht mehr uneingeschränkt. Das Institut MEMI an der Hochschule Fresenius hat daher ein Angebot aufgelegt, in dem Digital Natives den „Analog Grown-ups“ die zielgruppenspezifischen Chancen und Risiken der neuen Kommunikationsplattformen vorstellen werden. Ziel ist, dass Unternehmer von jungen Menschen einen praktischen Einblick in die digitale Welt wie z.B. Social Media (wie Instagram & Facebook), Blogs, Webseiten etc. erhalten und aufgezeigt wird, wie Unternehmen davon profitieren können, Reichweiten und potentielle Kunden zu gewinnen. Dafür bedarf es nicht immer einer Agentur oder Beratungsunternehmen. An dieser Stelle soll das Know How von jungen Menschen, die sich tagtäglich mit den Themen befassen und wirtschafts- und unternehmerisch bezogene Studiengänge durchführen, genutzt werden.

>> zur Anmeldung